>> Mit DOWNLOAD Deins verwirklichen

Standort klären: Meckern erbeten

Arbeitsblatt-Meckern-erlaubt

Heute darfst du einmal richtig nörgeln. Denn dann weißt du genau, wo du den Hebel ansetzen kannst… 

Übung: Schnellstart ins Schmunzeln!

Zeichne dir eine Tabelle mit den zwei Spalten: „Das nervt!“ und „So wird was draus!“ oder nutzt das Arbeitsblatt im Gratis-Download unten. Fange mit der linken Spalte an und fülle sie mit allem, was dich nervt.

Es reicht, wenn du deine gröbsten Baustellen benennst. Sei ehrlich mit dir, umso besser kannst Du dann analysieren, was du anders bräuchtest.

  • Wer raubt dir deine Kraft?
  • Welche Aufgaben kostet dich nur Zeit und Nerven?
  • Was möchtest du nicht mehr länger erleben oder ertragen?

Danach finde erste Ideen, wie du deine Lage ins Positive drehen kannst. Wenn dir noch nichts Kluges einfällt, sei nicht frustriert. Notiere aber gern, wenn dir bereits erste Ideen für eine Umkehrung glücken…

Das Übungsblatt zum Herunterladen: Gratis-Download – Meckern erbeten

Kläre deinen Standort: Dazu findest du in dieser Woche hier im Blog jeden Tag eine Übung zur Selbstreflexion, die sich in meiner Coachingpraxis bewährt hat – inklusive Gratis-Download!
Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Meine Mission in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst und dich beruflich verwirklichen kannst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte sowie hoch- und vielseitig begabte Erwachsene.
Folg mir:
, , , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Meine Mission in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst und dich beruflich verwirklichen kannst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte sowie hoch- und vielseitig begabte Erwachsene.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.