Wandel wagen

Finde deine Vision: Optionen deiner Wahl

Blog_77Fragen-im-Quadrat

Wir nähern uns dem Endspurt! Nur noch 14 Fragen, dann sind die 77 Fragen im Quadrat vollendet. Bei mir hat sich währenddessen riesig viel bewegt, bei dir hoffentlich auch. Um dein Handeln nach deiner Visionssuche gut vorzubereiten, kommen diese Woche einige Optionen, die dir das Entscheiden erleichtern und nochmals den Horizont weiten helfen. mehr >>

Veröffentlicht am | 2 Kommentare
Marketing für Introvertierte

Ein Marketing speziell für Introvertierte?! Ja, bitte!

intro-marketing

Werben Introvertierte anders für Dienstleistungen oder Produkte? Ich glaube, sehr wohl! Besonders für uns Solo-Unternehmer ist das eigene Business eng mit der Persönlichkeit verquickt, doch als Intros stellen wir uns ungern vorn in die erste Reihe, um laut „Hier“ zu rufen! Was also tun? mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Marketing für Introvertierte

Klug Netzwerken auf introvertierte Art

flucht

Beim Netzwerken scheiden sich die Geister: Es lieben oder hassen? Hingehen oder lassen? Überprüfe mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie viel du in Netzwerken aktiv sein willst und wie du am besten davon profitierst. mehr >>

Veröffentlicht am | 4 Kommentare
Ziele verwirklichen

Einfach durchstarten | Loop dein Business – Prinzip neun

business-loop_9

Du bist nicht allein, auch wenn wir als Selbstständige letztlich das Meiste alleine umsetzen. Aber inzwischen gibt es eine gute Helferkultur unter Solo-Unternehmern, nicht nur in realen Netzwerken, sondern auch in diversen Facebook-Gruppen oder Online-Foren. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Einfach durchstarten! Loop dein Business – Prinzip acht

business-loop_8

Manche Ziele gleichen eher einem Langstreckenlauf, denn einem Sprint. Marketing lebt von Kontinuität. Doch selbst in busy Zeiten oder inmitten eines hektischen Launchs gönn dir Pausen bzw. Aktivitäten zum Auftanken. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Einfach durchstarten | Loop dein Business – Prinzip sieben

business-loop_7

Allzu leicht sehen wir nur, was alles noch unerledigt vor uns liegt. Das habe ich gerade gestern wieder in einem Coaching erlebt, dass erst mein Feedback deutlich machte, wie viel meine Kundin bereits verwirklicht hatte. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Neues verwirklichen | Loop dein Business – Prinzip sechs

business-loop_6

Herzensprojekte anzugehen, kann Angst machen. Wer zum Aufschieben neigt, hat die Tendenz, nur fertige Ergebnisse als Erfolg zu werten. Das bietet wenig Ansporn auf den ersten Metern oder auch dann, wenn es unterwegs mal schwierig wird. Bedenke: mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Loop dein Business – Prinzip fünf

business-loop_5

Wichtige Etappenziele können eine gute Orientierung bieten, was du bis wann fertig haben willst. Denke hierbei am besten wieder rückwärtsgewandt, d.h. frage dich bei allem, wann du es spätestens fertigstellen willst – und wie viel Zeit du vorab wohl für die Realisierung brauchst. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Loop dein Business – Prinzip vier

business-loop_4

Ein Großteil im Marketing ist purer Fleiß. Hier ein Foto bearbeiten, da einen Slogan texten, da einen Aufruf in Social Media. Bei neuen Projekten kann du womöglich vorab gar nicht abschätzen, was alles auf dich zukommt. Statt erst einmal unsortiert aufzuschreiben, bleibt der Kopf dann allzu leicht im Abwägen und Sortieren hängen. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Loop dein Business – Prinzip drei

business-loop_3

Manche Projekte dümpeln munter vor sich hin, bis du dir klar machst, wann du dein Ziel spätestens erreicht haben willst. Guckst du von dort aus rückwärts, wird die Zeit womöglich schon knapp. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar