Wandel wagen

Die Fragen gehen weiter…

Header_77-Fragen-im-Quadrat

Aufgrund von Urlaub, Arbeit und nun einer dicken Erkältung komme ich gerade nicht dazu, die Fragen der letzten zwei Wochen hier im Blog zu übernehmen. Ich hole das baldmöglichst nach.

Bitte lies die täglichen Fragen direkt auf Instagram oder meinem Facebook-Profil mit, wo die Fragenserie tatsächlich schon bei Nummer 51 angelangt ist.

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wandel wagen

77 Fragen im Quadrat: Lockerleichte Ergebnisse erzielen

77Fragen-im-Quadrat_22
77Fragen-im-Quadrat_23
77Fragen-im-Quadrat_24
77Fragen-im-Quadrat_25
77Fragen-im-Quadrat_26
77Fragen-im-Quadrat_27
77Fragen-im-Quadrat_28

Im Fokus dieser Woche stehen Fragen rund perfekte Ergebnisse – und wie du mühelos dorthin gelangst. Denn je besser du weißt, womit du dich von anderen abhebst und welche Bereiche deiner Leistungen dich persönlich besonders reizen, umso besser kannst du diese hervorheben und verstärkt promoten. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wandel wagen

77 Fragen im Quadrat: Flow & Freude entdecken

Die Spur zu deiner Erfüllung aufnehmen… ist das Ziel dieser Woche! Mit dem Fragenblock Nr. 15-21 wenden wir uns endlich vom Frust ab und Erfreulichem zu. Wir fahnden damit nach dem, wovon du mehr in deinem Business willst.

Lenk dein Business in eine neue Richtung!

Dafür biete ich dir tägliche Fragen auf Instagram und Facebook und fasse das Wochenthema jeweils freitags hier im Blog für dich zusammen:

15. Was war dein bisher coolster Auftrag? Wieso?
16. Wann fühlt sich Arbeit gar nicht wie Arbeit an?
17. Worüber vergisst du Raum und Zeit?
18. Wofür erhältst du Lob und Anerkennung?
19. Bei welchen Aufgaben gelangst du in Flow?
20. Worauf freust du dich bei neuen Aufträgen besonders?
21. Was nimmst du freiwillig mit in den Urlaub, dein Wochenende oder den Feierabend?

Zum Vorgehen: Lass dich von den Fragen inspirieren, die dich spontan ansprechen. Und sei so frei, sie so abzuwandeln, so dass sie wirklich für dich passen. Coaches und Berater beispielsweise mögen statt Auftrag oder Angeboten bitte an neue Klienten oder Kunden denken.

mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wandel wagen

77 Fragen im Quadrat: Kräftezehrendes identifizieren

77Fragen-im-Quadrat_8
77Fragen-im-Quadrat_9
77Fragen-im-Quadrat_10
77Fragen-im-Quadrat_11
77-Fragen-im-Quadrat_12
77Fragen-im-Quadrat_13
77Fragen-im-Quadrat_14

Ein Schwung neuer Fragen meines aktuellen Projektes: 77 Fragen, um dein Business in eine neue Richtung zu lenkenDiesmal dreht sich alles rund um Kräftezehrendes in deinem Business

mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Marketing für Introvertierte

Infografik: Marketing-Strategie für Introvertierte

Infografik_Einfache-Marketing-Strategie

Fokussierst du dein Marketing schon in die richtige Richtung? Oder mischst du einfach überall ein bisschen mit in der Hoffnung, sichtbarer zu werden?

Gerade als introvertierte Selbstständige ist eine kluge Marketing-Strategie sehr entlastend, denn du musst keinen Hype um dich als Person betreiben.

Es reicht, wenn du deine Angebote ins rechte Licht rückst – und deinen Interessenten gute Argumente lieferst, sich für dich zu entscheiden!

  1. Mit Expertise und Qualität punkten
  2. Deine Leistungen zu erkennen geben
  3. Dich von anderen unterscheiden

Willst du gern weiterlesen? Dann stöbere gern in diesen Blogartikeln:

Ab Herbst startet ein neuen Kurs rund ums Marketing für Intros!

Willst du informiert bleiben, wann es losgeht? Dann trage dich hier unverbindlich ein. Als Dank bekommst du ein Probekapitel aus meinem Coachingprogramm als Leseprobe.

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wandel wagen

77 Fragen im Quadrat, um deinem Business in eine neue Richtung zu führen

77-Fragen-im-Quadrat
77Fragen-im-Quadrat_1
77Fragen-im-Quadrat_2
77Fragen-im-Quadrat_3
77Fragen-im-Quadrat_4
77Fragen-im-Quadrat_5
77Fragen-im-Quadrat_6
77Fragen-im-Quadrat_7

Wandel wagen lässt sich nur als Prozess begreifen. Deshalb habe ich 77 tägliche Impulse für deine Repositionierung entwickelt:

  • Suchst du nach neuen Herausforderungen für dich und dein Business?
  • Oder gilt es womöglich den Verlust eines wichtigen Kunden zu ersetzen?
  • Oder spürst du eine vage Unzufriedenheit, weißt aber noch gar nicht, wohin die Reise gehen soll?

Dann lass dich inspirieren! Seit dem 1. Juni gibt es tägliche Reflexionsfragen auf Instagram und meinem Facebook-Profil, um dein Business in eine neue Richtung zu lenken. Unter #77fragenimquadrat findest du alle Impulse an einem Ort. Nach jeweils 7 Tagen greife ich den Wochen-Schwerpunkt freitags hier bei mir im Blog auf. mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Einfach überzeugen

Infografik: Was wir als Coaches, Trainer & Berater von Foodbloggern lernen können

Infografik_von-Foodbloggern-lernen

Instagram beschert mir viele neue Entdeckungen: So beispielsweise die Foodblogger, die einem mit ihren neuesten Kreationen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Nun bin ich nicht so die rezeptbegeisterte Hobbyköchin, sondern agiere in der Küche eher im Freestyle-Modus. Doch eins hat mich stutzig gemacht: mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ziele verwirklichen

Bin ich zu lahm, schon gehetzt oder noch gelassen? Gesunde Balance im Fokus

Gas-geben-oder-gelassen-bleiben

Manchmal weiß ich echt nicht, wie ich mich und meinen Fortschritt bewerten kann. Kennst du das? Mal strotzt du vor Tatkraft, dann wieder scheint dein Business eher zu dümpeln. Ist es okay, jetzt zuversichtlich und abwartend zu bleiben oder müsstest du stärker Gas geben?

mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Marketing für Introvertierte

Marketing goes fashion! Wie du dein Online-Ich richtig anziehend machst

fashion-goes-marketing-1

Modisch en vogue sein, das liegt uns Frauen! Und Shoppen macht Freude! Marketing eher weniger… Wieso eigentlich?

Ich habe aktuell nicht nur richtig Lust auf Shoppen, sondern hab mir einmal Gedanken gemacht, was uns die Mode übers Marketing lehren kann.

Daraus sind 3 x 3 Stylingtipps entstanden. Lies gleich rein! mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wandel wagen

Freebie! Malblock für Wagemutige

Malblock-Wagemut-Titel
Malblock-Wagemut-1
Malblock-Wagemut-2
Malblock-Wagemut-3
Malblock-Wagemut-4
Malblock-Wagemut-5
Malblock-Wagemut-6
Malblock-Wagemut-7

Kennst du diese Malblöcke für Kinder zum Rumkritzeln und Rätseln? Da gibt es fertige Bildimpulse pro Blatt und jeder darf nach Herzen weiter drauf loskritzeln…

Ich sammele einige davon und habe immer große Freude, sie durchzublättern und zu bestaunen. Egal, ob es sich um Prinzessinnen, Piraten oder Drachen handelt: Mein inneres Kind juchzt auf und hat seine helle Freude.

Da Freude ein super Tor zu Neuem ist, gibt es für dich ein kleines Malbuch in meiner Serie „Wandel wagen“. Blättere gleich einmal durch! mehr >>

Veröffentlicht am | Hinterlassen Sie einen Kommentar