Einfacher überzeugen

Überzeugt Ihre Homepage? Der Website-TÜV

Das Internet ist ein schnelles Medium, sekündlich gehen neue Infos und Bilder online und konkurrieren um die begehrte Aufmerksamkeit von Lesern und Kunden. Die tun vor allem eins: Schnell entscheiden, ob sie weiterlesen – oder nicht!

Nutzen Sie die Gunst des ersten Augenblicks und testen Sie Ihre Website: kostenlos, einfach und wirkungsvoll. Dazu liefere ich Ihnen vier Fragen, die zwar harmlos daherkommen, es aber ordentlich in sich haben. Einmal berücksichtigt, vervielfacht sich die Wirkung Ihrer Homepage bedeutend. Zuviel versprochen? Testen Sie meine Worte!

Ihre Homepage – Start einer wundervollen Begegnung?

Öffnen Sie einmal die Startseite Ihrer Website und setzen Sie sich für einen kurzen Moment die Brille eines unwissenden Internet-Surfers auf, der ein potentieller Kunde sein könnte. Fragen Sie sich:

    1. Spricht Ihre Website Ihre Sprache?
    2. Trifft sie das Weh und Wohl Ihres Zielkunden?
    3. Verspricht sie attraktive Lösungen?
    4. Macht sie Lust auf mehr?
Wenn Sie all diese Fragen innerhalb der ersten 60 Sekunden mit „Ja“ beantworten, dann herzlichen Glückwunsch!

…sonst liest nämlich keiner weiter!

Ich erkläre Ihnen, was hinter den vier Fragen im Website-TÜV steckt…

 

Der Website-TÜV: Vom ersten Blick zum überzeugten Kunden


A. Spricht Ihre Website Ihre Sprache?

Menschen kaufen Menschen – und nicht abstrakte Ideen!

Machen Sie sich sichtbar und verschwinden nicht hinter den Allerwelts-Floskeln Ihrer Mitbewerber. Wie reden Sie mit Kunden? Wer schreibt, wie er spricht, zeigt schon einen Ausschnitt seiner Arbeit. Das gilt natürlich für Texter und Berater stärker als für Fotografen und Webshop-Betreiber. Und auch denen schadet ein Quentchen persönliche Note kaum, denn wo das Klima stimmt, da kauft man gerne wieder…

B. Trifft Ihre Website das Weh und Wohl Ihrer Zielkunden?

Wo kein Bedarf vorhanden ist, da wird selten ein Geschäft gemacht!

Versprechen Sie das Lindern von Nöten oder das Erfüllen einer verlockenden Sehnsucht, die Ihr Zielpublikum da abholt, wo es steht. Manche Werbung weckt erst den Wunsch nach Erfüllung, wie der Langnese-Spot vorm Kinofilm. Andere Käufer machen sich gezielt auf die Suche! Bieten Sie Anreize zum Weiterlesen, das erhöht die Chancen auf einen Geschäftsabschluss…

C. Verspricht Ihre Website attraktive Lösungen?

Wir kaufen Lösungen und keine Waren!

Selbst mit einer Handvoll Nägeln erfülle ich mir Wünsche, etwa den, neue Bilder an der Wand zu befestigen. Oder glauben Sie, ich zöge in den Baumarkt, um dringend mein Nagel-Sortiment zu erweitern, weil ich die irgendwann einmal gebrauchen könnte? Fragen Sie sich: Welche Lösung bietet Ihr Produkt? WAS bieten Sie WEM genau und WIE? Ist diese Lösung für den Kunden attraktiv? Oder wünscht er sich vielleicht noch andere Varianten – und sei es eine in Plüschrosa?

D. Macht Ihre Website Lust auf mehr?

Nur mal gucken, macht noch kein Geschäft!

Wenn Ihre Website Kunden aktivieren soll, dann machen Sie es denen so leicht es irgend geht. Wo sind Sie zu finden? Wie nimmt man/frau am besten den Kontakt auf? Wie lassen sich offene Fragen klären? Oder auch gleich bestellen! Integrieren Sie den im Marketing üblichen „Call-to-Action“: Sagen Sie Ihren Lesern, was Sie als nächstes tun sollen, beispielsweise:

  • Lesen Sie mehr auf Seite xyz (am besten direkt verlinken)
  • Buchen Sie jetzt (direkt danach der Kaufbutton)
  • Fordern Sie weitere Gratis-Infos an (mit Eingabemaske für E-Mail-Adresse und Name)

Fazit: Fragen Sie sich Folgendes: Was wollen Sie erreichen? Was soll ein Interessent beim Stöbern auf Ihrer Homepage als nächstes tut? Formulieren Sie das, klar und deutlich! Dann können aus Interessenten auch Kunden werden. So einfach geht das!


Sprechen Sie mich an, wenn Sie Hilfe bei der Formulierung Ihrer Online-Texte wünschen. Sie erreichen mich unter Münster 0251 / 4840306.

Oder mailen Sie mir einen Text und ich mache Ihnen ein konkretes Angebot: Ihr direkter Draht zu mir: silke.nuthmann@wegimpulse.de

Ich helfe schnell und effektiv: Ich überarbeite vorhandene Texte oder schreibe für Sie neu. Sie brauchen mir nur erzählen, was Sie gern erreichen wollen – ich sorge für den textlichen Feinschliff.

Damit Ihre Kunden überzeugt »JA« sagen können!

Wann wollen Sie loslegen? Ich freu mich schon auf Sie und Ihre Texte!

Ihre
Silke Nuthmann

Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
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Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
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