Ziele verwirklichen

Kenne dein WARUM!

Was ist es, was dir spürbar Größe verleiht? Wozu tust du, was du tust? Die Anbindung an dein WARUM – deine ureigene Mission – kann Wege ermöglichen, die zuvor verstellt schienen.

Kenne dein WARUM!

Ein von innen heraus getragenes Business geht meist über die Dimension rein finanzieller Reize oder auch Selbstverwirklichung weit hinaus: Du willst einen Beitrag leisten, andere inspirieren, ein Vorbild sein – etwa indem du Hürden innerhalb deiner Selbstständigkeit meisterst und daran wächst. Dich beseelt deine Arbeit!

Suchend erleben wir uns dann, wenn irgendetwas stockt. Oft ist anfangs noch gar nicht ganz greifbar, wo genau der Schuh gerade drückt. Das erlebe ich persönlich wie auch im Coaching wiederholt. Ist aber die Verbindung zur eigenen Mission wieder hergestellt, werden Schritte möglich, wo zuvor noch eine Wand aufzuragen schien.

Warum tust du, was du tust?

Meist verschiebt sich in meinen Beratungen rasch der Fokus: Weg vom aktuell als Engpass erlebten Äußeren – sei es eine Schreibblockade, der Wunsch nach mehr Kunden oder eine vage erlebte Unzufriedenheit – hin zur Verbindung mit den eigenen Werten, der eigenen Mission und wie diese in die Welt hinaus dürfen.

Wenn du wieder weißt… WARUM du diesen Weg wählst und …OB du ihn weiter gehen willst, dann findet sich die Frage nach dem WIE meist von ganz alleine!

Markus Cerenak schlägt vor, die Warum-Frage zu ergänzen, um deinen innersten Werten auf die Schliche zu kommen. Denn je besser du deine Gründe kennst, umso motivierter verfolgst du deinen Sinn. Lies mal rein!

Werde gleich für dich aktiv!

Leitfragen zum Prüfen deiner Ausrichtung & Werte

  • Spürst du (noch), wofür du dich einsetzt und begeisterst?
  • Welche Werte verwirklichst du in deiner Selbstständigkeit?
  • Wenn das bereits verwirklicht wäre, was darüber hinaus ist dir wichtig?

Folge deiner Spur!

Deine Silke

Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Folg mir:

Letzte Artikel von Silke Nuthmann (Alle anzeigen)

, , , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.