Sichtbarkeit für Introvertierte

Vier Leitlinien für ein intro-affines Marketing

Introvertierte packen ihr Marketing anders an. Meist scheuen sie das Rampenlicht oder aufwändige »Hallo hier«-Aktionen. Stark im persönlichen Zwiegespräch oder Kleingruppen benötigen sie vor allem eins: Rückzugszeiten, um ihre Akkus wieder aufzuladen.

Gut zu wissen, um dein Marketing auf deine Persönlichkeit und deine gewünschte Zielgruppe auszurichten.

Mein Intro-Tipp: Tariere deine Rampenlicht-Zeiten gut aus

Dabei gilt zunächst vor allem eins:

  • Wie lange du im Rampenlicht stehen mast, bestimmst nur du!
  • Was du als Rampenlicht empfindest, bestimmst ebenfalls nur du!

Damit sich dein Marketing bestens entfalten kann, empfehle ich dir folgende Faktoren zu beachten:

Auswahl

Finde die zu dir passende Kundengruppe und Wege, diese möglichst mühelos zu erreichen. Nimm dir ruhig Zeit für eine gründliche Vorauswahl:

  • Was genau willst du wem anbieten?
  • Wen erreicht deine Botschaft wie am besten?
  • Wann ist ein günstiger Zeitpunkt für deine Botschaft bzw. deine Dienstleistung? Beachte Uhrzeit, Wochentag, Monat, Jahreszeit oder parallel/zeitversetzt zur Haupt-Urlaubszeit

Dosierung

Verbringe deine Freizeit so allein, wie du es brauchst! Aber akzeptiere deine Akquise-Kontakte als Teil deines Jobs:

  • Wie oft musst du Kontakte ansprechen oder deine Botschaft platzieren?
  • Wie lange gehst du in Kontakt, bis du Erfolg hast (oder eine Pause brauchst)?

Substanz

Betrachte Akquise unter dem Blickwinkel, was du anderen geben kannst statt dich als Bittende/r zu erleben. Beweise Expertise und Zuhörqualitäten in der Bedarfsermittlung:

  • Was genau braucht dein Kunde?
  • Für wen ist dein Angebot unwiderstehlich attraktiv?

Rückzug

Tanke auf, indem du von Zeit zu Zeit die Schotten dicht machst – bewusst geplant! Denn das bist du dir als Intro schuldig. Nirgends sonst tankst du so gut auf wie im Kontakt mit dir selbst.

  • Wann brauchst du deinen Rückzug?
  • Wie erholst du dich am besten?
  • Wo atmest du auf?

Intro-affines-Marketing

 

Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Folg mir:

Letzte Artikel von Silke Nuthmann (Alle anzeigen)

, , , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.