Introvertiert?


Der Blitztest: Schöpft du Kraft aus Zeiten ganz für dich allein? Kostet es dich umgekehrt Kraft, wenn du viel unter Leuten bist? Wenn du beide Fragen mit JA beantwortest, dann bist du introvertiert.


Sichtbarkeit für Introvertierte

Wenn ich mich mit Sichtbarkeit speziell für Introvertierte beschäftige, dann hat das einen bestimmten Grund. Wir Intros brauchen ein Arbeitsumfeld und eine Positionierung, die unserer Persönlichkeit entspricht und die wir langfristig durchhalten.

Eine Gefahr lauert darin, dich zu schnell bzw. zu lange in deine Höhle zu verziehen – statt sichtbar deine Stärken auszuspielen. Anlässe dazu gibt es viele:

  • Wenn das Tagesgeschäft brummt oder umgekehrt eher dümpelt.
  • Wenn dir mal wieder alles zu laut erscheint und du lieber für dich bist.
  • Wenn du im konzentrierten Arbeiten die Zeit um dich herum vergisst.
  • Wenn Ideen noch nicht reif scheinen, das Licht der Welt zu erblicken.

Wahrscheinlich magst du Gedanken in Ruhe zu Ende sortieren, bevor du sie mit anderen teilst. Doch bedenke: Dein Gefühl von fertig durchdacht unterliegt sicherlich anderen Maßstäben als anderen!

In unserer beschleunigten Businesswelt sind wir Intros oft viel zu zögerlich. Tatsächlich haben Extrovertierte den Vorteil, dass sie gern sprechdenken und keine Probleme damit haben, halbfertige Ideen zu äußern. Unser Anspruch auf Substanz und Qualität steht uns Intros jedoch gehörig im Weg, Unfertiges zu veröffentlichen.

Dein USP liegt in deiner Einzigartigkeit verborgen!

Zugleich bereichern wir andere durch unsere  Stärken:

  • empathische Art
  • ehrliches Interesse
  • gehaltvolle Beiträge
  • Klasse statt Masse

Gerade bei Trainern, Coaches, Beratern und Kreativen lebt dein Business in hohem Maße von dir als Person: Deinen Interessen, deiner Profession und deiner ganz eigenen Art in Kontakt zu treten: Genau das ist dein Alleinstellungsmerkmal!

Dem Wachstum eine Tür öffnen

Wenn du dich beruflich verändern, neue Angebote launchen und mit deinem Business mehr Resonanz und Flow erfahren willst, dann kann dir eine Coaching-Begleitung gute Dienste leisten.

Damit erlangst du Klarheit über deine nächsten Schritte, kannst dich selbst besser verstehen und Projekte wie auch dein Marketing beherzt angehen.

Hol dir Inspiration und tatkräftige Hilfe

Marketing für Introvertierte

Mein Coachingprogramm befindet sich aktuell in der Überarbeitung. Du kannst dich gerne vormerken lassen.

Small Talk für Introvertierte

Mein Ratgeber ist ab Ende August 2017 im Buchhandel erhältlich.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.