Ziele verwirklichen

Arbeitsblatt: Mit Baby-Steps sicher ans Ziel!

Mit Gratis-Download │ Willst du Neues beginnen, ist der Start besonders heikel. Forscher haben herausgefunden, dass die ersten 72 Stunden über den Erfolg oder Misserfolg eines Vorhabens entscheiden. Werde also gleich für dich aktiv!

Baby-Steps: Mit kleinen Schritten sicher ans Ziel

Eine Idee ist schnell geboren… Klasse, denkst du. Irgendwann einmal packst du das an… Sehr schade, wenn du wirklich erfolgreich damit werden willst!

Du denkst, dir fehle Zeit, um jetzt schon aktiv zu werden?

Weit gefehlt! Denn hier geht es nicht um große Aktionen mit Hebelwirkung, sondern es reichen womöglich kleine (symbolische) Schritte, die dir beweisen, dass du es ernst meinst.

Das Prinzip dahinter ist einfach. Indem du innerhalb von drei Tagen erste Aktionen hin zu deinem Ziel unternimmst, lernt dein Unbewusstes, dass es dir wirklich wirklich ernst damit ist – und unterstützt dein Vorhaben!

Wenn du allerdings weiter rumlümmelst, dann gewinnt der Schweinehund fix die Oberhand und bleibt faul auf der Coach hocken.

Mini-Schritte: Was könnte das sein?

  • Die Diätwillige stöbert vielleicht in einem Internetforum über eine gelingende Ernährungsumstellung. Lesen reicht erst einmal vollkommen aus, denn bereits das Informieren ist ein erster Schritte zum Ziel! Auch das Entsorgen von Kalorienfallen aus dem Kühlschrank könnte eine erste hilfreiche Tat sein.
  • Der Jogging-Newcomer guckt, wo er seine Joggingschuhe verkramt hat und ob sie noch passen oder geht ein neues Outfit kaufen.
  • Wenn du mehr Kunden gewinnen willst, kann die Analyse deiner erfolgreichsten Marketingaktionen ein erster guter Schritt sein. Was hat bisher gut geklappt? Oder du stellst dir eine Liste zusammen, wen du in nächster Zeit gern als Kunden gewinnen möchtest.

Du siehst, all diese ersten Schritte sind noch nicht weltbewegend, aber ein Anfang! Auch das persönliche Commitment kann viel bewirken. Schreib dir dein Ziel auf, womit du dich für das Erreichen dieses Ziel stärker verpflichtest.

Dein Gratis-Arbeitsblatt – Gleich hier downloaden

Um dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich 2012 schon einmal ein Arbeitsblatt dazu ersonnen. Heute habe ich es frisch für dich hervorgeholt und neu gestaltet. Darin kannst du all deine ersten Schritte eintragen und abstreichen.

So gelingt es, die heikle Phase des Startens sicher zu meistern!

GRATIS-DOWNLOAD: Baby-Steps: Die 72-Stunden-Regel

Folge deiner Spur!

Deine Silke

Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Folg mir:

Letzte Artikel von Silke Nuthmann (Alle anzeigen)

, , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.