Wandel wagen

Vier Dimensionen für Change! Wie du dein Solo-Business wandeln kannst

4-dimensionen-dein-business-zu-wandeln

Wenn du Veränderung suchst für dein Solo-Business, sind hier vier mögliche Stellschrauben. Du kannst an allen gleichzeitig drehen oder nur einzelne verändern. Worin siehst du die größte Wandlung und Bereicherung? Lass dich inspirieren!

WAS bietest du?

Statt Coaching, Training, Marketing oder Design generell anzubieten, willst du womöglich deine Themen verlagern, Inhalte deiner Workshops (komplett) ändern, zu Paketen packen oder mit konkreten Angeboten zielgerichtet überzeugen.

Hier geht es darum, für welche Themen zu stehst und wie du dich positionierst.

WIE willst du helfen?

Online oder persönlich vor Ort, Einzel- oder Gruppenangebote, kompakt oder als fortlaufender Kurs, pauschal oder minutengenau abgerechnet, betreut oder als Selbstlernkurs. Jede Menge Alternativen sind möglich…

Hier geht es um dein Geschäftsmodell und die bevorzugte Art der Zusammenarbeit mit deinen Kunden.

FÜR WEN willst du tätig sein?

Eine Verlagerung auf andere Zielgruppen kann neue Horizonte eröffnen. Prüfe einmal, wer deine umsatzstärksten Kunden sind und für wen du am liebsten arbeitest.

  • Decken sich Freude und Bedarf?
  • Übersiehst du womöglich Nischen, für die dein Service optimal wäre?

WARUM beauftragt man dich?

Was ermöglichst du Kunden? Coca Cola beispielsweise verlagerte sein Warum von „Erfrischung“ zu „Lebensfreude“ und erreicht mit dieser Ansprache mehr Menschen als zuvor, so wird berichtet.

Betrachte hierzu die Werte hinter deinem Handeln für andere. Gerade wir Trainer, Coaches und Berater sind ja oft herzgesteuert und verfolgen unsere ureigene Mission.

  • Kennst du deine Mission schon?
  • Strahlt sie schon nach außen aus?
Diese vier Faktoren sind inspiriert durch das Buch „Gamechanger“ von Peter Fisk. Meine Empfehlung: rundum lesenswert! Ich habe für die Darstellung allerdings eine dreidimensionale Matrix gewählt, weil mir das dynamischer erscheint. 
Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Folg mir:
, , , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.