Wandel wagen

Zurück auf Los! Mein 2016 – Plus Arbeitsblätter für deine Jahresplanung

Mit Gratis-Download │ Was Monopoly mit meiner Jahresplanung zu tun hat, erkläre ich dir später. Aber zunächst Folgendes: Im Dezember 2015 habe ich mich weit aus meiner Komfortzone gewagt – bloß gut!

Als ich veröffentlichte, wie sehr ich mich schon seit Monaten in Umbruch erlebe und wie viele offene Fragen mich dabei immer noch begleiten, hatte ich zunächst ganz schön Muffensausen. Siehe: Zutiefst bin ich immer noch eine Suchende

Chaos-im-KopfDieses öffentliche Geständnis war jedoch heilsam, denn es war ein Bekennen dessen, was gerade ist!

All die einfühlsamen Kommentare von Freunden, Bekannten oder auch gänzlich Unbekannten, die durch meine Worte berührt waren, taten total gut und gaben meinem Entschluss recht.

Akzeptanz wurde wie so oft der Schlüssel, dass etwas neu in Bewegung kam. So hat mich ein lästiger Schnupfen zwar noch eine Weile lahm gelegt, aber insgesamt habe ich den Jahreswechsel als total klärend erlebt.

Klarheit ermöglicht Entscheidungen

Hiermit lasse ich dich teilhaben an den Veränderungen und Planungen, die du 2016 hier auf meinem Blog erwarten kannst.

Abschied 1) Themenvielfalt statt Nische

Zunächst lasse ich etwas zurück: Die Fokussierung rein auf Marketing für Introvertierte gebe ich wieder auf, denn ich merke deutlich, dass mich das Entwickeln von Lern-Materialien reizt, nicht aber ein Festlegen auf nur einen Kernbereich meiner Interessen und Themen!

Das bedeutet vor allem, dass ich stets neue Anreize und Anforderungen brauche, um meine Neugier lebendig zu halten. Es wird deshalb ein neues Projekt (oder mehrere) geben, wovon ich dir gleich noch berichte.

Abschied 2) Einzel- statt Gruppenangebote

Online-Gruppenangebote werde ich zunächst einfrieren, um mir mehr Raum für meine berufliche Neu-Orientierung über diesen Blog hinaus zu geben. Ich biete dir weiterhin liebend gern Einzelbegleitung an, denn davon profitieren meine Coachees am meisten.

Damit wandle ich das »Marketing inside-out-Programm«zunächst in einen reinen Selbstlernkurs, der auf Wunsch durch persönliches Coaching ergänzt werden kann. Langfristig suche ich nach neuen Modellen, um auch Gruppen wieder aktiv einbindet, vielleicht so ab dem dritten oder vierten Quartal.

Neue Aktions-Schwerpunkte für 2016

Im Reflektieren dessen, was mich wirklich erfüllt, komme ich mit einer Passion meines Tuns zurück zum Ausgangspunkt meines Blogs: Selbstlernkurse entwickeln und Wissen ansprechend aufbereiten.

Aktions-Schwerpunkt 1) Informations-Architektin im Einsatz

Das fühlt sich an wie bei Monopoly, wo man nach Runden über zig Straßen, Hotels oder Bahnhöfe wieder auf den Ausgangspunkt zurückgeworfen wird 🙂 Jetzt aber hat es endlich „Klick“ gemacht – und ich weiß wieder, wonach ich strebe…

Iaufbluehench will Lern-Material gestalten, das Menschen in ihr wahres Potenzial führt.

Das war mein Grund, überhaupt mit dem Bloggen anzufangen, denn ich hatte gerade meine ersten coolen Arbeitsblätter entworfen – und war auf der Suche danach, sie mehr Leuten zugänglich zu machen. Unterwegs gab es dann so einiges anderes zu entdecken…

So wirst du von diesen Aktionsbereich profitieren

  • Mehr Handouts for free!
    Ich will mehr Arbeitsblätter veröffentlichen – alte Schätze re-designen, unveröffentlichte veröffentlichen und neue entwickeln. Vieles davon soll es weiterhin kostenfrei geben – unter der Rubrik „to go“ gibt es zukünftig alle Gratis-Downloads wieder in einer kompakten Gesamtübersicht und ohne Double-dopt-in-Verfahren zu genießen! Wer nix verpassen will, ist herzlich eingeladen, sich in meinen Newsletter einzutragen.
  • Konzeptionelle Hilfe: Ich gestalte für dich!
    Speziell Trainer, Coaches und Berater beweisen mit guten Handouts Expertise. Ob für Trainings, Online-Kurse oder Freebies, wenn du Unterstützung suchst, wie du dein Wissen ansprechend und überzeugend aufbereiten kannst, helfe ich dir gern bei Konzeption und Umsetzung.

Hier schon mein erstes Geschenk an dich: Arbeitsblätter zur Jahresplanung 2016

Aktionsschwerpunkt 2) Online-Coaching-Pakete

Ich möchte die Einzelbegleitung stärken. Coaching hilft zwar prinzipiell bei vielen Anlässen, doch ist es für viele Suchende zu schwer zu fassen, was genau dahinter steckt und welchen Coach man denn nun wählen sollte.

Deshalb will ich im Einzelcoaching klarer aufzeigen, was ich dir zu bieten habe. Dazu will ich thematische Pakete schnüren, die einem klaren Schema folgen. Ich informiere dich, wenn die ersten Themen online sind.

Aktionsschwerpunkt 3) Wandel wagen – gemeinsam wachsen!

Ich selbst stecke mitten im Wandel – das erwähnte ich bereits. Und ich habe erste Kontakte zu Menschen geknüpft, die Lust haben gemeinsam zu wachsen.

Ursprünglich hatte ich dazu folgenden Titel im Kopf: „Mein Business im Umbruch. Sicher navigieren in stürmischen Zeiten“. Doch nun habe ich mich für „Wandel wagen“ als prägnanten Arbeitstitel entschieden.

Meine Idee geht in zwei Richtungen

  • Inspiration durch Blog & Arbeitsblätter
    Ich möchte nach und nach neue Arbeitsblätter zum Thema Wandel und Transformation erarbeiten, die ich im Blog veröffentliche. Vielleicht können wir die auch in einer geheimen/geschlossenen Facebook-Gruppe diskutierten. (Womöglich kann ich daraus sukzessive einen neuen Selbstlernkurs entwickeln. Wir werden sehen…)
    Hast du Interesse, dich stärker einzulassen und die Übungen zu testen? Dann mail mich an: sn@wegimpulse.de
  • Kostenpflichtiges Angebot
    Zum anderen soll es um einen engen persönlichen Support gehen: Wer Lust hat an regelmäßigen Austausch in einer kleinen exklusiven Runde, ist herzlich zur moderierten Coaching-Gruppe mit Online-Treffen per Skype eingeladen. Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich bei mir: sn@wegimpulse.de

So viel zu mir – nun du! Gratis-Arbeitsblätter für deine Jahresplanung

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du deine Planung schon in trockenen Tüchern oder könntest du noch ein paar gute Impulse gebrauchen?

So lässt sich hilfreich planen!

Dieses Arbeitsblatt habe ich ursprünglich 2013 entworfen. Jetzt habe ich es frisch überarbeitet und auch im Design aktualisiert.

Am besten lädst du dir die Arbeitsblätter runter, druckst dir die Seiten aus und verkrümelst dich damit eine Weile aufs Sofa oder gar irgendwohin, wo dich niemand stören kann.

Viel Spaß beim Festlegen deiner drei persönlichen Aktions-Schwerpunkte und beim Verwirklichen deiner ganz ureigenen Vision für 2016!

Ansicht_Jahresplanung-2016

Jahresplanung 2016 – Zum Download einfach auf das Bild klicken!

Erzähl mir gern in den Kommentaren, wie hilfreich du mein Handout erlebst. Schreib mir auch gern, falls Fragen für dich offen bleiben, bei denen dich das Arbeitsblatt alleine lässt.

Folge deiner Spur…

Deine Silke

Frische Aussichten für 2016 – Die Blogparade von Petra von Schenck

Dies ist mein Beitrag zur Blogparade „Frische Aussichten für 2016“ von Petra von Schenck. Ich freu mich, dass dort schon so viele spannende Beiträge zusammengekommen sind – und reihe mich hiermit gerne ein!


Umbruchzeiten gemeinsam meistern

Segel-neu-setzen

Erlebst du dich beruflich im Umbruch?
Suchst du (erneut) danach, was und wie du arbeiten willst?

Dann kann dir die moderierte Coachinggruppe „Wandel wagen“ hilfreiche Navigation und gegenseitige Unterstützung anbieten. Es gibt dazu noch keine eigene Seite, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir: sn@wegimpulse.de 

Die wichtigsten Eckdaten: 3 bis max. 4 Personen treffen sich online zum Austausch über ihre aktuelle Situation. Ich moderiere die Gruppe und biete Impulse, Arbeitsblätter oder kurze Fantasiereisen, um die Phasen des Abschieds, Sortierens und der Neuausrichtung zu unterstützen.

Folg mir:

Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Folg mir:

Letzte Artikel von Silke Nuthmann (Alle anzeigen)

, , , , ,

Über Silke Nuthmann

Ich bin als systemischer Coach und Texterin unterwegs in Sachen Potenzialentwicklung. Mein Business in Kurzfassung: Impulse bieten, wie du stressfrei und gelöst deine Ziele verwirklichst. Dabei schlägt mein Herz für Introvertierte, damit deine Ideen immer genug Gehör bzw. Kunden finden.
Veröffentlicht am | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.